Spende an die KIA Lippstadt 2016

Das Geld war im Rahmen der 50. Overhagener Weihnachtsmusik gesammelt worden, u.a. durch den Verkauf selbstgebackener Plätzchen und Spenden der anwesenden Gäste. Wie jedes Jahr, hatten sich die Schüler der beteiligten Klassen schon im Vorfeld auf ein Projekt geeinigt, das sie mit ihrem Einsatz beim Weihnachtskonzert ihrer Schule unterstützen wollten. Erstmals hatten dieses Mal Förderverein und engagierte Eltern auf dem Schulhof einen kleinen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt aufgebaut, der auch nach dem Konzert zum Verweilen einlud. So konnten die guten Spendenergebnisse der letzten Jahre noch deutlich übertroffen werden. Mit ihrer Spende wollen unsere Schüler dazu beitragen, dass notleidenden Menschen in Lippstadt durch die engagierte Arbeit der KIA ein wenig geholfen werden kann.

Spendenübergabe