Reading 2014

Nach 12-stündiger Busfahrt wurden die deutschen Schüler ganz herzlich von ihren Gastfamilien empfangen und hatten nun die Gelegenheit, gemeinsam mit diesen den englischen Alltag kennenzulernen.

Während des einwöchigen Aufenthalts in England bot sich den 35 Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Schloss Overhagen ein vielfältiges Programm. So standen Ausflüge nach Windsor, London und Oxford auf dem Programm. Im Christchurch College in Oxford kamen vor allem die Harry Potter-Fans voll auf ihre Kosten. Aber auch London enttäuschte nicht und begeisterte die Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten.

Ein Schulbesuch an der Maiden Erlegh School, der Partnerschule des GSO, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Schließlich waren sich die Schülerinnen und Schüler einig, dass der Austausch ein voller Erfolg war und dass die Erfahrungen, die sie in England gemacht haben, rundum positiv waren. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass der Abschied von den Gastfamilien dementsprechend schwer fiel. Aber die ersten privaten Gegenbesuche sind bereits wieder geplant.

Schülergruppe

Schülergruppe

Schülergruppe

Schülergruppe