Wiedersehen am GSO

10-jähriges Jubiläum vom Jahrgang Abi2009

Nach 10 Jahren traf sich am Freitag, den 14. Juni 2019, der Abijahrgang 2009 bei wunderschöner Atmosphäre im Schlossgarten der Schule. Bei kühlen Getränken und einem reichlich gefüllten Finger-Food-Buffet ergab sich eine perfekte Möglichkeit, sich auf der einen Seite über aktuelle Lebenssituationen auszutauschen und die Neugierde zu befriedigen und auf der anderen Seite gemeinsam in Erinnerung zu schwelgen und über Anekdoten zu lachen. Rund 35 der ehemaligen Schülerinnen und Schüler fanden die Zeit und den Weg, sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Eine große Freude war auch der Besuch von drei ehemaligen Lehrern: Reiner Klör als ehemaliger Stufenleiter, Meinhard Pradel als ehemaliger Sport- und Geschichtslehrer und der aktuelle Schulleiter Dirk Zacharias als damaliger Mathe-LK-Lehrer. Letzterer brachte als Überraschung die Abi-Klausuren mit, die 10 Jahre nach Absolvierung des Abiturs eingesehen werden dürfen.

Da das Wetter überragend mitspielte, konnte bis weit über den malerischen Sonnenuntergang hinaus gemütlich draußen zusammengesessen werden. Aus den vielen interessanten Gesprächen wurde die Verbundenheit zueinander immer wieder deutlich, aber auch zur Schule und allem was zu dieser gehört.

Wir freuen uns auf ein erneutes Treffen in spätestens 10 Jahren!

Julian König