Gedankenblitz 2018

GSO-Fahrzeug in der "Sumo-Arena"

Auch in diesem Jahr haben unsere Schüler wieder am „Gedankenblitz-Wettbewerb“ teilgenommen. Mit Kreativität, Geschicklichkeit und guter Übersicht galt es, das Chassis eines ferngesteuerten Fahrzeugs so umzubauen, dass man an drei Renntagen verschiedene Aufgaben optimal meistern konnte. 

 Am 1. Renntag ging es um Geschwindigkeit, der 2. Renntag war ein Stock-Car-Wettbewerb und am 3. Renntag musste versucht werden, in einer „Sumo-Arena“ möglichst viele Fahrzeuge aus der Arenabegrenzung  heraus zu schieben.

Insbesondere am 2. Renntag war unser Schulteam sehr erfolgreich und wurde 2. Tagessieger.

Wenngleich es in der  Gesamtwertung aller Renntage nicht zu einer vorderen Platzierung reichte, konnten die Schüler sicherlich mit ihrer Leistung und vor allem mit den vielen praktischen Erfahrungen, die man sammeln konnte, zufrieden sein.