Besuch im St. Ida Stift Hovestadt 2015

Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Königs hatten die Kinder im Vorfeld ein halbstündiges Programm aus Weihnachtsliedern und besinnlichen Texten erstellt und eingeübt. Und dieses Programm wurde am 10.12. im St. Ida Stift in Hovestadt aufgeführt. Die etwa 25 Senioren hörten zu, sangen die altbekannten Weihnachtslieder gern mit und waren sichtlich erfreut über den überraschenden Besuch vom GSO. Damit nicht genug: nach der Vorführung wurden noch kleine Geschenke verteilt, die unsere Fünftklässler in den Tagen und Wochen zuvor gemalt und gebastelt hatten. Doch nicht nur die älteren Bewohner des Seniorenzentrums kamen auf ihre Kosten – unsere Schüler hatten auch sichtlich Freude daran, Freude zu bereiten...

Die Schülergruppe der Klasse 5a

Die Klasse 5a beim Musikvortrag

Die Weihnachtsfeier im St. Ida Stift

Schüler der Klasse 5a beim Vortrag