Schuljahr 2013/14 - Archiv

  • Brief zum Schuljahresende 2014


    Am letzten Samstag im Juni konnten wir 72 Abiturienten verabschieden, von denen 17 eine Durchschnittsnote mit einer „Eins“ vor dem Komma geschafft haben. Weiterhin verabschieden wir uns von Herrn... mehr >>
  • Robotterwettbewerb 2014 ZDI


    Da die Besetzung vom vergangenen Jahr wegen der Oberstufenkurse nicht mehr an der AG teilnehmen konnte, mussten nun die Jüngeren den Wettbewerb bestreiten. Die Teilnahme stand daher eher unter der... mehr >>
  • Spende für den Förderverein


    Anstelle von Geschenken hatte Sie die Gäste um eine Spende zugunsten des GSO gebeten. Nun konnten sich der Vorsitzende des Fördervereins, Franz Heimann, und die 2. Vorsitzende, Cordula Berglar-... mehr >>
  • Abiturientia 2014


    So familiär und herzlich wie die gesamte Atmosphäre im Gymnasium Schloss Overhagen gestaltete sich auch die Verabschiedung von 72 Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs 2014. Immerhin 17 von... mehr >>
  • DASA Dortmund


    Am 22.05. sind wir, die Klasse 7a des GSO, zusammen mit Herrn Königs und Robin Flieher aus der Klasse 11 in die DASA Arbeitsausstellung nach Dortmund gefahren. Schon auf der Fahrt dorthin war die... mehr >>
  • Reading 2014


    Nach 12-stündiger Busfahrt wurden die deutschen Schüler ganz herzlich von ihren Gastfamilien empfangen und hatten nun die Gelegenheit, gemeinsam mit diesen den englischen Alltag kennenzulernen.... mehr >>
  • Datenschutz geht zur Schule


    Auf Initiative der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik, Sektion Lippstadt, konnte mit Jörg Schönwalder aus Bad Sassendorf ein ausgewiesener Experte als Referent gewonnen werden.
    Den... mehr >>
  • science rockt


    Im Vortrag konnte Prof. Schneider die Schüler mit Themen aus der Mechatronik begeistern. Beispiele aus bekannten Filmen (z.B. James Bond, Star Wars etc.) wurden vorgestellt und auf deren möglichen... mehr >>
  • Jugend debattiert Regionalfinale 2014


    Im Finale. das am vergangenen Donnerstag im Schul-Schloss ausgetragen wurde, belegte der Lokalmatador den ersten Platz in seiner Altersgruppe und kann somit Ende des Monats an der... mehr >>
  • Folk im Schloss 2014


    AG-Leiter Denis Brandt hat von seinen längeren Aufenthalten in England, Irland und vor allem Schottland nicht nur das raue Spiel, das der AG den Namen gibt, mitgebracht, sondern auch eine Fülle an... mehr >>
  • CAE Prüfung 2014


    Nach Absolvierung eines intensiven Vorbereitungskurses unter der Leitung von Michael Rennekamp haben Katharina Poggel, Niklas Dramburg, Kurt Mahlstedt und Marcel Riepe die CAE-Prüfung, die im... mehr >>
  • Dr. Erika Hovermann


    Bei einer Feier im großen Saal von Schloss Overhagen inmitten von Familie und vielen Gästen wird Gelegenheit sein für Gespräche und Rückblick. Dr. Erika Hovermann wurde 1924 in Potsdam geboren,... mehr >>

Seiten